Häufig gestellte Fragen (F.A.Q. )
Wie kann ich meine Website eintragen?
Um eine Webseite bei Site-Max.de eintragen zu können, benötigen Sie ein kostenloses Benutzerkonto.
Ich habe mehrere Webseiten, muss ich für jede ein Benutzerkonto anlegen?
Nein, Sie benötigen nur ein Benutzerkonto und können damit alle Ihre Webseiten eintragen.
Ich finde keine passende Kategorie für meine Website, was nun?
Da Site-Max.de erst seit dem 15.12.2023 online ist und wir bewusst darauf verzichtet haben hunderte von leeren Kategorien und Unterkategorien vorzuschlagen, kann dies in der ersten Zeit durchaus vorkommen. Schlagen Sie uns in diesem Fall einfach eine Kategorie / Unterkategorie vor, in die Ihre Seite am besten passen würde. Benutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.
Ansonsten wählen Sie einfach die Kategorie aus, die am besten zu Ihrem Bereich passt und wir werden bei der Aufnahme Ihrer Seite die entsprechende Kategorie / Unterkategorie anlegen.
Meine Website wurde abgelehnt, warum?
Entweder war Ihre Seite nicht erreichbar, es wurde kein Backlink gefunden (nur bei kostenlosen Einträgen) oder sie hatte unzulässige Inhalte. Welche Inhalte erlaubt sind, erfahren Sie in den Nutzungsbedingungen.
Meine Seite ist auf der Blacklist gelandet und wird nicht mehr angezeigt. Warum?
Eine Seite kann aus folgenden Gründen auf der Blacklist landen: Entfernung des Backlinks (bei kostenlosen Einträgen), nachträgliches Hinzufügen von unzulässigen Inhalten, Ihre Seite war länger als 14 Tage nicht erreichbar.
Kann ich meine Seite wieder von der Blacklist entfernen lassen?
Nein. Einmal auf die schwarze Liste gesetzt, bleibt die Seite für immer gesperrt.
Mein Benutzerkonto wurde gesperrt, was passiert mit meinen Einträgen?
Wir sperren Benutzerkonten nur, wenn mehr als 3 eingetragene Seiten dieses Kontos auf der Blacklist gelandet sind. Nach der Sperrung können die Einträge nicht mehr bearbeitet werden.
Ich möchte Gastautor werden und einen Artikel auf Site-Max.de veröffentlichen. Was muss ich tun?
Senden Sie eine E-Mail an: gastautor (at) site-max.de in der Sie in 2-3 Sätzen beschreiben, wer Sie sind und über welches Thema Sie gerne schreiben würden.
Welche Vorteile haben Gastbeiträge?
Die Veröffentlichung von Gastbeiträgen hat viele Vorteile:
- Sie können neue Leser gewinnen, da Sie im Gastartikel natürlich auf Ihre Seite / Blog hinweisen.
- Gastartikel und der Link zu Ihrer Seite/Ihrem Blog wirken sich positiv auf die Suchmaschinenoptimierung aus. Mehr Gastartikel können also zu einem besseren Ranking bei Google führen.
- Sie stärken Ihren Ruf als Experte in einem Themenbereich.
Ich betreibe eine SEO-Agentur, kann ich auch Gastautor werden?
Ja, wenn Sie sich an die Regeln halten, können Sie auch Gastartikel für Ihre Kunden platzieren.
Was muss ich als Gastautor beachten, damit mein Artikel veröffentlicht wird?
- Der Artikel muss zulässige Inhalte gemäß unseren Nutzungsbedingungen enthalten.
- Der Artikel sollte so lang wie sinnvoll sein. Nicht die Länge eines Textes ist entscheidend, sondern der Inhalt. Komplexe Themen können dann schon mal 1500 oder mehr Wörter beinhalten.
- Der Artikel sollte gut formatiert sein, mit mehreren Zwischenüberschriften (H2).
- Gastartikel müssen einzigartig und exklusiv sein.
- Gastartikel müssen ein bestimmtes Thema vertiefen.
- Es müssen neutrale Artikel sein - keine Werbeartikel!
- Gastbeiträge müssen dem Leser einen echten Mehrwert bieten.
- Es muss ein „roter Faden“ und eine klare Struktur erkennbar sein.
- Gelieferte Texte und Bilder müssen rechtlich einwandfrei sein.
- Der Gastautor wird auf Wunsch am Ende des Artikels namentlich genannt.
- Der Gastbeitrag darf pro 600 Wörter Text einen weiterführenden Link enthalten. (Ab 1200 Wörter Text 2 weiterführende Links, ab 1800 Wörter Text 3 weiterführende Links usw.).
- Die Anrede des Lesers erfolgt mit einem freundlichen „Ihr“/“Euch“.
- Der Gastartikel wird uns als .doc-Datei übermittelt. Bilder müssen im Format PNG oder JPG sein.
Ich habe noch Fragen, was nun?
Schicken Sie uns eine E-Mail an office (at) site-max.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.